Geparden Masai Mara

Hier zeigen wir unsere Fotos von den jeweiligen Fotosafaris. Diese Bilder sollen inspirieren und informieren zugleich. Wir zeigen hier nur Fotos von Tieren, Landschaften, einheimischen Menschen usw. jedoch nicht Fotos von Teilnehmern unserer Fotoreisen, wenn dieser Wunsch nicht ausdrücklich vorliegt!
Forumsregeln
In diesem Forum werden nur Bilder der Fotoreisen gezeigt. Allgemeine Diskussionen und andere Themen sollen bitte in den jeweilig entsprechenden Foren geführt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Stefan.J
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 04, 2018 7:27 pm
Wohnort: CH-5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Geparden Masai Mara

Beitrag von Stefan.J » Sa Dez 15, 2018 2:48 pm

Möchte Euch nicht spammen, aber nachdem es im 2019 keine neuen Afrika Bilder geben wird hier noch eines aus der Masai Mara von 2017 kurz vor der Jagd der beiden Geparden.

Beide waren übrigens erfolgreich mit einem unglaubliche 2 Minuten Sprint und ich werde nie unsere Verfolgung im Jeep zwischen Felsen und Löchern im Gelände vergessen. Dank Benny und dem super Driver waren wir als erste von vielen am Ziel und sicherten uns die nächsten Fotogelegenheiten mit der besten Perspektive!

Toll auch was man alles lernt auf so einer Safari. Nein, Cheetah ist nicht der Schimpanse aus Tarzan. :-)
Dateianhänge
Gepard Masai-Mara.jpg
Gepard Masai-Mara.jpg (338.85 KiB) 87 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Stefan.J am So Dez 16, 2018 4:11 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Ingo H.
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 15, 2018 6:08 pm
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Geparden Masai Mara

Beitrag von Ingo H. » Sa Dez 15, 2018 4:29 pm

Von solch herrlichen Ansichten lasse ich mich gerne spammen :D Ein toller Anblick!

Gruß
Ingo
So viele Motive - so wenig Zeit :geek:

Benutzeravatar
Sylke.H
Beiträge: 48
Registriert: Mi Apr 04, 2018 7:14 pm
Wohnort: Neckargemünd

Re: Geparden Masai Mara

Beitrag von Sylke.H » Sa Dez 15, 2018 6:27 pm

Tolles Bild - kurz vorm Start!
Danke fürs Teilen
Sylke

Benutzeravatar
Jenny Loreen.Z
Beiträge: 487
Registriert: Fr Mär 23, 2018 5:46 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Geparden Masai Mara

Beitrag von Jenny Loreen.Z » So Dez 16, 2018 9:47 am

:lol:
Du spammst uns doch nicht...
Zumindest mich nicht!

Ich freue mich immer "tierisch", wenn ich ein paar Bilder der Forumsmitglieder sehen darf.

Wieder ein schönes Foto!

Ich war noch nie in der Masai Mara. Aber dieses Jahr in Tansania war ich live bei einer Gepardenjagd dabei und es war einzigartig das miterleben zu dürfen. Die Mutter hatte nur noch ein einziges Jungtier und als sie das Gazellenbaby gefangen hatte, überließ sie es ihrem Jungtier zum üben... Das hat mich beeindruckt - zu sehen, wie er kleine lernt zu überleben. Ein Erlebnis das sicherlich nicht schön für das Gazellenbaby war, aber so ist einfach die Natur. Das ist der normale Kreislauf des Lebens.
Ich war und bin dankbar dort dabei gewesen sein zu dürfen, zu sehen, wie ein kleiner Gepard ein Stück weiter erwachsen wird.

Beste Grüße, Jenny

Benutzeravatar
Sven.W
Beiträge: 68
Registriert: Di Jul 17, 2018 2:02 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Geparden Masai Mara

Beitrag von Sven.W » Mi Dez 19, 2018 12:21 pm

Klasse Bild. Man sieht die Konzentration und die Fokussierung. Sehr schöne Tonwerte auch. Äußerst gelungen. :o)
S. Wickenkamp | Website | Facebook | LinkedIn . . . . . . Gallery | Senior | LongExposure

Benutzeravatar
Benny_Rebel
Beiträge: 450
Registriert: Mi Mär 21, 2018 9:12 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geparden Masai Mara

Beitrag von Benny_Rebel » Do Dez 27, 2018 2:03 pm

Hey lieber Stefan,

Danke für das Zeigen des schönen Bildes und für die dazugehörige Geschichte! Wir sehen oft solche Kills in Afrika und es ist immer wieder spannend, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.
Wenn Du Lust und Zeit hast, wäre schön, noch weitere Bilder von Dir zu sehen!

Herzliche weihnachtliche Grüße von
Benny
Das Leben ist zu kurz für schlechte Fotosafaris :-)

Antworten