Tag 137 - Der Jabiru von der Fotoreise durch Brasilien

Hier zeigt Euch Benny Rebel täglich ein Bild. Diese Fotos gehören zu den Besten Bildern seines bisherigen Schaffens und die meisten Aufnahmen werden mit entsprechenden Texten beschrieben. Es sind teilweise Fotos aus dem luxuriösesten Bildband der Welt mit dem Titel "SAFARI" und teilweise Bilder, die in anderen Büchern von Benny gezeigt wurden und ebenso Fotos, die hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diese Fotos sollen Euch inspirieren und Euch jeden Tag ein Stück Kunst, Natur und Abenteuer ins Wohnzimmer bringen.
Die Mitglieder unseres Forums können gerne Bennys Fotos kommentieren.
Forumsregeln
Hier werden NUR Bilder von Benny Rebel gezeigt. Die Forumsmitglieder können gerne diese kommentieren, jedoch nicht eigene Fotos in diesem Bereich posten!
Antworten
Benutzeravatar
Fotosafari_Team
Beiträge: 312
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:58 pm

Tag 137 - Der Jabiru von der Fotoreise durch Brasilien

Beitrag von Fotosafari_Team » Fr Dez 07, 2018 7:13 am

fotoreise-brasilien-fotosafari-suedamerika-pantanal-vogel-jabiru.jpg
Jabiru, Fotoreise Brasilien
fotoreise-brasilien-fotosafari-suedamerika-pantanal-vogel-jabiru.jpg (133.72 KiB) 9 mal betrachtet

Kennt jemand von Euch diesen Vogel? Es ist ein Jabiru, den Benny Rebel und seine Fotoreise-Teilnehmer sehr häufig im Pantanal beobachten konnten.

Dieser storchenähnliche Vogel wird bis zu 1,40 Meter groß, ist also ein beachtlich großer Vogel mit größtenteils weißen Gefieder. Nur Hals und Kopf sind schwarz und der Schnabel ist charakteristisch ebenfalls schwarz und sehr lang. Damit fängt der Jabiru vorwiegend Fisch. Aber auch kleine Reptilien und Säugetiere stehen auf seinem Speiseplan.

Auf der Fotosafari durch Brasilien, hat Benny Rebel eine Lodge ausgesucht, die einen hohen Aussichtsplattform unmittelbar neben einem Nest dieser herrlichen Vögel gebaut hat. Das Pärchen, das dort gerade mit dem Nestbau beschäftigt war, hat sich von den Beobachtern und Kameras überhaupt nicht stören lassen.

Im Gegenteil, die Tiere haben sich sogar noch vor Benny Rebels Augen mehrfach gepaart, wie Ihr heute im Bild des Tages sehen könnt. Eine ganz besondere Sichtung, die man so nicht alle Tage miterlebt. Ein Beweis dafür, dass auch Brasiliens Pantanal immer eine Überraschung bereit hält und auf jeden Fall eine Fotoreise wert ist.

Begleitet Benny Rebel im nächsten Jahr auf dieser Fotosafari und lasst Euch von der Wildnis verzaubern. Eine von zwei Fotoreisen ist bereits komplett ausgebucht und auch für die erste Fotosafari gibt es nur noch wenige Restplätze. Wer diese unvergessliche Reise miterleben möchte, sollte sich daher schnell einen der begehrten Plätze sichern.

https://www.fotosafari-fotoreise.de/fot ... brasilien/

Beste Grüße, euer Fotosafari-Team
Das Leben ist eine Reise - mach das Beste daraus!

Antworten